ANA & ANDA faire bio Krawatten



Die "nachhaltige eleganz" ist 5!
Mehr zum Jubiläum


ANA & ANDA

atelier für nachhaltige eleganz
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84
info@anaundanda.de



Uni Krawatten aus Bio-Seide

individuelle Krawatten in allen Farben

Schon gewusst, dass eine Krawatte aus neun Teilen besteht? Dass die Rücknaht der Krawatte mit einem 1,60m langen Faden von Hand genäht werden muss, damit sie beim Knoten der Krawatte nicht reißt? Das die Herstellung einer individuellen Krawatte etwa vier Stunden in Anspruch nimmt?

Warum kostet die billigste Krawatte dann weniger als 5.- EUR? Erstens: Weil sie nicht aus Bio-Seide ist. Zweitens: Weil sie nicht fair gehandelt ist. Drittens: Weil sie nicht aus individueller Herstellung und keine Qualitäts-Krawatte ist.

Leider aber sind auch Qualitäts-Krawatten meist weder fair noch bio in ihrer Herstellung. Genau das wollten wir mit der Gründung der "nachhaltigen eleganz" ändern. Denn wir tragen selber gerne Krawatten, in allen Farben und am liebsten ganz individuell. Dass dafür Andere unter schlimmen Bedingungen arbeiten müssen, fanden wir unerträglich.

Also lernten wir Schritt für Schritt, individuelle Krawatten in allen Farben aus Bio-Seide herzustellen. Unsere Bio-Seide ist GOTS-zertifiziert und ungefärbt. Den Rest erledigen wir selber, in unserem Künstlerinnen-Atelier.

Fair und bio braucht Transparenz. Deshalb haben wir eine eigene Homepage für die uni Krawatten in allen Farben erstellt. Jedes Material und jeder Arbeitsschritt sind dort offengelegt. Und natürlich gibt es viele Bilder der individuellen uni Krawatten und sie können online bestellt und gekauft werden.

zu den uni Krawatten aus Bio-Seide

Bilder vergrößert betrachten

uni Krawatte aus Bio-Seide

Krawatte gold Bio-Seide